Kosten

Kosten

Der Tarif für alle in der Physio-Cranio Kübler angewendeten Techniken und Anwendungen beträgt CHF 150.- pro Stunde.
Die Abrechnung erfolgt in 5-Minuten-Schritten, wie es von den Krankenkassen verlangt wird (Tarif 590).

Für allfällig erforderlichen Aufwand nach der Konsultation (Literaturstudium, ausserordentlicher administrativer Aufwand) wird nach Zeitaufwand und zum selben Tarif abgerechnet.

Telefonische Beratungen werden in Einheiten von 5 Minuten zum selben Tarif berechnet.

Bei Behandlungen mit Verordnung vom Arzt rechne ich über den Physio-Tarif ab. Zusätzlichen Aufwand berechne ich gemäss oben genanntem Prinzip.
Für alle andern Behandlungen übernehmen die meisten Krankenversicherungen einen Teil der Kosten (bei vorhandener Zusatzversicherung).
Ich empfehle bei der eigenen Zusatzversicherung vorgängig über deren Vergütungspraxis nachzufragen. Therapeuten sind namentlich registriert.

Behandlung