Behandlungen

Behandlungen

In meiner Physio-Cranio-Praxis setze ich folgende Therapien ein:

Die Mitgliedschaft in Fachverbänden ist die Basis für die jährliche Weiterbildung und Überprüfung des Spezialwissens. Ich nehme regelmässig an Weiterbildungs- und Übungskursen teil um die Qualität meiner Arbeit hoch zu halten. So stelle ich sicher, dass neueste Erkenntnisse der Medizin in meine Therapien einfliessen.

Behandlungsphilosopie

Für gross und klein

Individuelle und ganzheitliche Behandlungen stehen im Vordergrund.

Dank der verschiedenen Weiterbildungen und Erfahrungen empfehle ich mich als Ansprechpartnerin für ein breites Spektrum: von Schulterrehabilitation zu Narbentherapie, von Spannungskopfschmerzen lösen zu Haltungsschulung, für Spitzensportler und Nichtsportler, für Kinder bis Senioren, für Prävention genauso wie für Rehabilitation.

Therapie von Kindern

Gesundheit

Rehabilitation

Wohlbefinden

Die Behandlungen sind auf die Gesundheit wie auch auf die Selbstheilungskräfte des Menschen ausgerichtet.

Eine ressourcenorientierte Vorgehensweise ein wichtiger Aspekt während meiner Arbeit wo der Mensch immer im Mittelpunkt steht.

Die Balance in der Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin ist für mich das Erfolgsrezept.

Ganzheitliche Behandlung